Neukundinnen und Neukunden sind eine besonders absprunggefährdete Kundengruppe. Die CSS möchte diesen daher mit ehrlicher Wertschätzung begegnen und so dazu beitragen, die Kundenloyalität zu steigern.
Ein aufmerksamkeitsstarkes 3D-Mailing mit praktischem und nachhaltigem Geschenk – und notabene ohne jeglichen Versicherungscontent – kommuniziert exakt diese Wertschätzung auf sympathische und glaubwürdige Weise. Und das mit einer Erinnerungsquote von 84% und einem signifikanten Bindungseffekt von 16% sogar sehr erfolgreich.
Auch die Jury des SDV Award 2024 war beeindruckt und prämierte die Kampagne in der Medien-Kategorie «Mailing 2D an B2C Kleinauflagen» mit einer Silber-Auszeichnung.
Die von uns im Auftrag der CSS realisierte Dialogkampagne «Scherben bringen Glück» hat die Erwartungen der CSS mehr als erfüllt und in Anerkennung der hervorragenden Resultate und kreativen Umsetzung beim SDV Award 2023 eine Gold-Auszeichnung erhalten.
Ziel der Kampagne war es, die Awareness für die Sachversicherungen der CSS (Privathaftpflicht, Hausrat etc.) zu steigern. Zentrales Element der Kampagne ist unser xdialoger. Die Resultate sind beachtlich: 34% der angeschriebenen Kunden haben sich auf der personalisierten Landingpage für die Verlosungsteilnahme angemeldet – so viele wie noch nie bei einer vergleichbaren Kampagne der CSS. Und bei mehr als 9% der Kunden konnte gar ein Cross- oder Upselling realisiert werden.
Zum Case «Scherben bringen Glück»
Mit der Kampagne «Swiss Fire Abend» für unseren Kunden CSS Versicherung überzeugte focus dialog 2019 die Jury gleich doppelt:
1× Gold in der Branchen-Kategorie «Kampagnen für Finanzdienstleister»
1× Silber in der Medien-Kategorie «Mailing 3D (B2B und B2C)»
Damit positioniert sich focus dialog auch gleich an die 5. Stelle des SDV Award Gesamtrankings 2019. Wir freuen uns mit unserem Kunden sehr über diese Auszeichnungen. Anlässlich der SDV Award-Night vom 6. Juni nahmen wir die begehrten Trophäen in Empfang und feierten mit unseren Kunden den Erfolg ausgiebig.
Diese Auszeichnungen bestärken uns in unserer Philosophie, mit kreativer Umsetzung, innovativen Dialogkonzepten und starker Performanceorientierung den Markterfolg unserer Kunden auch in Zukunft nachhaltig zu unterstützen.