Bei dieser aufmerksamkeitsstarken POS-Promotion für die Konfitürenmarke JAM JAM aus dem Hause Hero kamen die bei Konsumenten bekannten Mechanismen der Slotmachine zum Einsatz. Eine bestehende Slotmachine-Software wurde an das Look and Feel von JAM JAM angepasst und mit dem gewünschten Gewinnmechanismus ausgestattet. Dies ermöglichte eine kosteneffiziente Umsetzung.
Um Enttäuschungen bei Nichtgewinnern zu vermeiden, wurden weitere Möglichkeiten für die Nutzung der Slotmachine eingebaut und zudem die Teilnahme an einer Gesamtverlosung angeboten. So liessen sich auch Nichtgewinner dazu bewegen, ihre Lead-Informationen zu hinterlassen und im Idealfall den optionalen Hero Newsletter zu abonnieren.
Die Promotion dauerte 6 Monate und die Gewinnwahrscheinlichkeit liess sich individuell einstellen, sodass je nach Verfügbarkeit der Produkte im Detailhandel immer die angestrebte Gewinnchance bestand.
Logistik und Fulfillment für die 1000 Gewinne erfolgten ebenfalls im Outsourcing-Verfahren durch focus dialog.